Neues von "Casanova"

Sitzt er in Haft, weil Frauen eifersüchtig waren?

Österreich
03.11.2014 15:41
Der 28-jährige Asylwerber aus Gambia hat als Heiratsschwindler großen Stils Schlagzeilen gemacht. Nicht weniger als 15 Frauen soll er betrogen haben. Anwalt Nikolaus Rast besucht den "Casanova" regelmäßig im "Landl". Er ortet eine Intrige, gesponnen von drei Frauen, die eine Rechnung mit Tijan S. offen haben.

"Die Sache ist ganz offensichtlich", erklärt Strafverteidiger Rast. "Mein Mandant sitzt in U-Haft, weil drei Frauen sauer sind. Eine Frau, weil eine andere schwanger von ihm ist. Die Mutter der Schwangeren ist aufgebracht, weil sie Tijan nicht zu mögen scheint. Und die Frau, die ein Kind mit Tijan hat, ist sauer, dass er nicht bei ihr in Vorarlberg leben will."

Am 5. Oktober verhängte das Wiener Landesgericht Untersuchungshaft über den gambischen Staatsbürger. Die Anklageschrift ist noch immer nicht fertig, zu viele Ermittlungen muss die Polizei noch führen. Offiziell geht es um betrügerische Machenschaften sowie das Verschwinden eines Goldrings und eines Laptops. "Alles Sachen, die ihm seine Bekannten freiwillig überlassen haben", behauptet Rast. "Sonst hätte er die Wertgegenstände doch verkauft!"

Von 15 Geschädigten "meilenweit entfernt"
Von 15 Geschädigten, wie von der Polizei angegeben, sei sein Mandant jedenfalls "meilenweit entfernt". Und Tijan S. (einmal geschieden) sei auch kein Heiratsschwindler. In den letzten vier Wochen hat Rast den Asylwerber (sein Fall wurde von den Behörden acht Jahre lang verschleppt) mehrfach in der Justizanstalt Josefstadt besucht. "Gott sei Dank ist Tijan ein fröhlicher Charakter", meint der Anwalt. "Denn die U-Haft verdankt er den fatalen Aussagen dieser Frauen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele