Aus Spital entlassen

Siebenjähriger nach Schlangenbiss wieder wohlauf

Österreich
14.05.2016 11:49

Gute Nachrichten gibt es von jenem Siebenjährigen, der am Donnerstag in Kärnten von einer vermutlich giftigen Schlange gebissen wurde: Der kleine Bub konnte das Krankenhaus mittlerweile wieder verlassen. Ihm musste kein Serum verabreicht werden, die Giftdosis dürfte daher sehr gering gewesen sein.

Zu dem Schlangenbiss kam es gegen 16 Uhr in der Gemeinde Albeck im Bezirk Feldkirchen. Der Bub hatte das Tier laut Polizei auf einem gepflasterten Weg beim elterlichen Wohnhaus entdeckt und angefasst, woraufhin ihn die Schlange in die rechte Hand biss. Aufgrund der Bissmale - zwei Einstiche mit leichter Rötung - gingen die Ärzte von einer Giftschlange aus.

Der Siebenjährige wurde daraufhin ins Krankenhaus gebracht und stationär zur Beobachtung aufgenommen. Nach Angaben der "Kleinen Zeitung" vom Samstag musste dem Kind jedoch nicht einmal ein Serum verabreicht werden. Dem Siebenjährigen ging es bald nach seiner Einlieferung wieder gut, am Freitag konnte er entlassen werden. Um welche Art von Schlange es sich handelte, ist nach wie vor nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele