Nach Zeugenhinweisen

Sexuelle Belästigung in Internat: Mann geständig

Österreich
01.12.2015 15:29
Die Polizei hat nun jenen Mann ausgeforscht, der Montagfrüh in einem Internat in Salzburg mehrere junge Frauen sexuell belästigt haben soll. Der 21-jährige Salzburger aus der Nachbarschaft konnte nach Hinweisen von Zeugen angehalten und vernommen werden. "Er hat sich zu den Vorwürfen geständig gezeigt und angegeben, alkoholisiert gewesen zu sein", sagte Polizeisprecherin Eva Wenzl.

Wie der Mann in das Haus gekommen ist, sei noch unklar. "Er dürfte normal geläutet und gesagt haben, dass er seine Schlüssel vergessen hat", so Wenzl. Weitere Ermittlungen laufen. Der 21-Jährige hatte am Montag zwischen 3.50 Uhr und 5.20 Uhr in dem Internat mehrfach an Zimmertüren geklopft. Nachdem eine 17-Jährige öffnete, drängte er das Mädchen in ihr Zimmer und versuchte, die junge Frau zu fotografieren. Der Bewohnerin gelang es nach einem kurzen Handgemenge, den Angreifer wieder aus dem Zimmer zu schieben.

Täter drängte sich in zwei Zimmer
Auch in einem zweiten Fall drängte er eine 17-Jährige in ihr Zimmer. Dort öffnete der 21-Jährige den Reißverschluss seiner Hose und belästigte die junge Frau sexuell. Die 17-Jährige lief aus dem Zimmer, wurde vom Angreifer aber verfolgt. Es gelang ihm, dem Mädchen das T-Shirt vom Oberkörper zu reißen, die junge Frau konnte sich aber letztlich in einem anderen Zimmer einsperren.

Lesen Sie auch:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele