Seniorin erdrosselt

Sexualmord nach 25 Jahren geklärt: U-Haft verhängt

Österreich
28.02.2014 16:04
Im Fall jenes 45-Jährigen, dem ein 25 Jahre zurückliegendes tödliches Sexualdelikt an einer 81 Jahre alten Frau im oberösterreichischen Steyr angelastet wird, ist am Freitag die Untersuchungshaft verhängt worden. An diesem Tag hätte der Verdächtige, der wegen einer anderen Tat eine Strafe verbüßte, aus dem Gefängnis entlassen werden sollen.

Der Mann dürfte der Pensionistin Angela F. am 14. Juni 1989 angeboten haben, ihr die Einkaufstasche in die Wohnung (Bild) zu tragen. Dort hatte er sie dann missbraucht und mit einem Stoffgürtel erdrosselt. Danach machte er sich mit 1.000 Schilling aus dem Staub. Nachbarn fanden die Leiche der Frau.

Der Fall blieb 25 Jahre lang ungeklärt, vor einigen Monaten wurde er - wie berichtet - neu aufgerollt. Anhand von DNA-Spuren kamen Cold-Case-Ermittler auf den heute 45-Jährigen. Zum Zeitpunkt seiner Überführung saß er gerade in Strafhaft, nun wechselte er nahtlos in die U-Haft. Er ist nur teilweise geständig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele