ORF-"Wahlfahrt"

Settele kutschierte zum Auftakt Griss und Lugner

Österreich
31.03.2016 20:15

Zum Auftakt der ORF-"Wahlfahrt" sind die beiden parteilosen Präsidentschaftskandidaten Irmgard Griss und Richard Lugner in den Mercedes von Hanno Settele gestiegen. Während Lugner weiter versuchte, sein Image als "Kasperl" abzuschütteln, betonte Griss, auch lustig sein zu können. "Ich habe mir in meinem bisherigen Leben nicht den Ruf erworben, humorlos zu sein", so Griss.

Dass Griss mit Settele nicht warm wird, gab die gegen Ende der Sendung sichtlich genervte Kandidatin unumwunden zu. "Ja, ich tu' mir da irgendwie schwer mit Ihnen", gestand Griss. "Ihr Zugang jetzt in bestimmten Fragen, es ist für mich nicht ganz leicht, das zu entschlüsseln."

Das fiel auch Settele auf: "Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir Sie mit allem, was nicht zu hundert Prozent ernst ist, eher plagen", was Griss nicht dementierte. "Ich weiß nicht, ob das der richtige Ausdruck ist, 'Plagen'. Aber ja, ich unterhalte mich über ein Thema gerne seriös, das muss ich schon ehrlich sagen."

Lugner wollte Kasperl-Image abschütteln
Societylöwe Richard Lugner ließ gegenüber Settele nicht gelten, ein Kasperl zu sein. "Ich bin ein erfolgreicher Unternehmer und nebenbei lustig, wenn ich eine Privatperson bin." Den Wahlkampfsong, in dem Lugner über die Regierung schimpft, rechtfertigte er.

"Das ist ein Rap, der Text stammt nicht von mir", verteidigte sich Lugner. Sein Nachsatz: "Es ist ja nichts Schlechtes, man kann ja nicht immer nur todernst sein, man muss ja a bisserl des Leben von der heiteren Seite nehmen."

Zwei ORF-"Wahlfahrten" kommen noch
Am 5. und 7. April geht Settele jeweils um 20.15 Uhr abermals auf "Wahlfahrt" mit den Anwärtern auf das Amt des Bundespräsidenten - in der zweiten Episode mit Alexander Van der Bellen und Norbert Hofer, in der dritten Folge mit den Kandidaten der Regierungsparteien Rudolf Hundstorfer und Andreas Khol.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele