29 Mal zugeschlagen

Serien-Autodiebe bei Coup in Wien gefasst

Österreich
18.03.2014 17:00
Erfolgreicher Schlag der heimischen Ermittler gegen eine polnische Automafia: Mindestens 29 Mal soll die Bande in Österreich und Deutschland zugeschlagen haben. Im Visier der Täter: ausschließlich neuere Wagen der Marke Audi. Nun gingen fünf Verdächtige im Wiener Bezirk Liesing ins Netz.

Alles war vorbereitet - der nächste Audi auf einem Supermarktparkplatz in Wien-Liesing bereits im Visier. Doch beim insgesamt zehnten "Jubiläums-Coup" in Österreich gab es für die Polen-Bande nichts zu feiern. Die Kriminellen, die für die Autodiebstähle extra aus Polen angereist waren, wurden diesmal von den heimischen Fahndern schon erwartet. Dank umfangreicher Ermittlungen wussten die Beamten, wann die Bande ihren nächsten Österreich-Ausflug geplant hatte.

Und so ließ man die Verdächtigen ab ihrer Ankunft nicht mehr aus den Augen. Als die fünf Polen schließlich auf einem Parkplatz in der Karl-Sarg-Gasse zuschlagen wollten, klickten die Handschellen. Mit im Gepäck hatten die mutmaßlichen Serienautodiebe hoch professionelles High-Tech-Equipment, womit sie jegliche Diebstahlssicherung umgehen konnten.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele