Familienfehde in OÖ

Serbe wollte Rivalen zweimal mit Auto überfahren

Österreich
26.05.2015 07:22
Ein potenzieller Mordversuch ist der bisherige Höhepunkt eines bereits seit Jahren andauernden Familienstreits, der am Wochenende in Wels erneut eskalierte. Ein knapp 30-jähriger Serbe wollte einen gleichaltrigen Landsmann mit dem Auto über den Haufen fahren - angeblich gleich zweimal hintereinander. Jetzt sitzen beide in Haft.

Begonnen hatte die Fehde schon in Serbien, wo die Familien im selben Ort lebten. Damals soll einer der Nachbarn mit der Frau des anderen ein Pantscherl gehabt haben - und so eine Beleidigung wird eben nicht vergessen. Heute leben beide Familien in der Otto-Loewi-Straße in Wels und haben den Streit mit in die neue Heimat genommen.

Autoreifen zerstochen, Scheiben eingeschlagen
So ging es am Samstag ein weiteres Mal los: Da demolierte einer der Serben den BMW seines Kontrahenten, zerschlug Scheiben und Lichter, zerstach auch die Reifen. Am Pfingstsonntag dann der nächste Vorfall: Gleich zweimal soll der beleidigte Serbe auf seinen Rivalen vor dessen Haustür mit dem Auto zugefahren sein, wollte ihn über den Haufen fahren.

Der Bedrohte konnte sich zwar in Sicherheit bringen, doch krachte der Angreifer gegen den Zweitwagen des Mannes und erwischte dann auch noch den geparkten Pkw eines Unbeteiligten. Weil es wechselseitige Drohungen gab und die Lage weiter zu eskalieren drohte, gab's einen Haftbefehl - für beide Serben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele