Im Schlaf überrascht

Seniorin und Heimhilfe im eigenen Haus überfallen

Österreich
17.05.2017 11:00

Eine 88 Jahre alte Frau und ihre 60-jährige Heimhilfe sind in der Nacht auf Mittwoch in einem Haus in Seiersberg-Pirka bei Graz überfallen worden. Beide wurden leicht verletzt. Die vier Täter fesselten die Opfer an den Händen und erbeuteten einen geringen Geldbetrag sowie ein Mobiltelefon. Eine Fahndung verlief bislang ergebnislos.

Die vier Männer waren gegen 2.15 Uhr in das in einer Sackstraße einer Siedlung gelegene Haus eingedrungen. Die Hausbesitzerin und ihre aus Rumänien stammende Pflegehilfe wurden schlafend in einem Zimmer überrascht.

Die Unbekannten, die laut den beiden Frauen "südländisch" aussehen und mit einem solchen Akzent mit ihnen gesprochen haben sollen, entkamen mit Bargeld in "unbeträchtlicher Höhe". Als sich die leicht verletzte 88-Jährige von den Kabelbindern befreien konnte, verständigte sie die Polizei.

Frauen ins Spital gebracht
Beide Frauen wurden ins Spital gebracht, die jüngere der beiden hatte eine Kopfverletzung erlitten. Eine nähere Befragung der Opfer sowie der Nachbarn steht noch aus. Die Spurensicherung untersuchte den Tatort.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele