Am Neusiedler See

Segelausflug endet für Wiener (85) tödlich

Österreich
09.06.2017 10:10

Tragisch hat der Segelausflug eines Wiener Ehepaares am Donnerstagabend am Neusiedler See geendet. Als die beiden zum Hafen zurückkehren wollten, wurde das Boot vom Wind ins Schilf abgetrieben. Der 85 Jahre alte Mann wollte es wieder flott bekommen und stieg ins Wasser. Kurz darauf war der Pensionist jedoch spurlos verschwunden. Er wurde später leblos im See treibend entdeckt.

Der 85-Jährige und seine 81-jährige Frau waren um die Mittagszeit vom Hafen in Breitenbrunn im Bezirk Eisenstadt-Umgebung zum Segelausflug aufgebrochen. In den Abendstunden wollten die Wiener wieder zum Hafen zurückkehren, landeten dabei allerdings im Schilf.

Ehefrau setzte Notruf ab
Sämtliche Befreiungsversuche fruchteten zunächst nicht, weshalb der 85-Jährige ins Wasser stieg. Als die an Bord gebliebene Frau etwas später den Blickkontakt zu ihrem Mann verlor und dieser auch nicht mehr auf Zurufe antwortete, setzte sie einen Notruf ab.

Gegen 18.30 Uhr wurde der Mann von der Wasserrettung und der Polizei etwa 20 Meter vom Boot entfernt im See treibend entdeckt. Die Helfer starteten sofort Reanimationsmaßnahmen, kurze Zeit später konnte der Notarzt aber nur noch den Tod des Seglers feststellen, berichtete die Polizei. Als Todesursache wird Herzversagen vermutet, von Fremdverschulden sei nicht auszugehen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele