Kleinbus gegen Auto

Sechs Kinder bei Frontalkollision verletzt

Österreich
05.10.2014 18:47
Neun Verletzte - darunter sechs Kinder bzw. Jugendliche - hat ein Unfall eines Kleinbusses mit einem entgegenkommenden Pkw am Sonntagnachmittag in Oberösterreich gefordert. Die beiden Fahrzeuge wurden nach dem Zusammenstoß von der Straße geschleudert und prallten am Fahrbahnrand gegen mehrere Bäume. Ein Sachverständiger wurde nun mit dem Fall betraut.

Der 44 Jahre alte Lenker des Kleinbusses aus Wolfern - mit im Fahrzeug saßen seine 41-jährige Frau sowie seine vier Kinder im Alter von sieben, neun, zehn und 18 Jahren - war am Nachmittag auf der Voralpenstraße (B122) bei Sierning plötzlich auf die Gegenfahrbahn geraten und kollidierte dort frontal mit dem Auto.

Die Wucht des Aufpralls war dabei so gewaltig, dass der Motorraum des Busses komplett zerfetzt und der 44-Jährige im Wrack eingeklemmt und schwer verletzt wurde. Er musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Seine Ehefrau und die Kinder erlitten bei dem Unfall ebenfalls Verletzungen, konnten sich jedoch selbst aus dem Wrack befreien.

Auch die Insassen des Autos - eine 37 Jahre alte Lenkerin aus Steyr sowie ihre 15-jährige Tochter und der 16 Jahre alte Sohn - wurden beim Zusammenstoß verletzt. Alle Opfer wurden nach der Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert.

Fahrzeuge beschlagnahmt
Die Staatsanwaltschaft Steyr ließ die Fahrzeuge beschlagnahmen. Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen, um den Unfall näher zu untersuchen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele