Unfall mit Quad

Schwerverletzter schleppte sich noch 3 km weit

Österreich
03.08.2017 09:03

Trotz schwerer Verletzungen hat sich ein 26 Jahre alter Wiener am Mittwoch noch drei Kilometer weit bis zu einem Kärntner Gasthof geschleppt, um Hilfe zu erhalten. Der junge Mann war mit einem Quad zu Sturz gekommen und hatte sich mehrfach überschlagen. Er wurde per Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Zum folgenschweren Unfall kam es laut Polizei in Obervellach im Bezirk Spittal an der Drau. Der Student war laut Polizei von der Gugganig-Alm in Richtung Tal unterwegs, als er in etwa 1600 Metern Seehöhe plötzlich die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und vom Weg abkam.

Der 26-Jährige überschlug sich daraufhin samt Quad, stürzte 50 Meter weit und erlitt schwere Verletzungen. Doch der junge Mann rappelte sich auf und schleppte sich noch drei Kilometer weit bis zu einem Gasthof. Dort wurde er vom Team des Rettungshubschraubers abgeholt, erstversorgt und ins Spital gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele