Polizei sucht Zeugen

Schwerverletzter in Zebrakostüm gibt Rätsel auf

Österreich
10.02.2016 17:15

Rätselhafter Fall rund um einen schwer verletzten Faschingsbesucher im oberösterreichischen Ebensee: Der 37 Jahre alte und als Zebra verkleidete Mann wurde am Wochenende mit Kopfverletzungen aufgefunden. Wie er sich diese zugezogen hat, ist gänzlich unklar, die Polizei hofft nun auf Zeugen.

Eine 17-Jährige hatte in der Nacht auf Sonntag gegen 3 Uhr den verkleideten Mann an der Rückseite des Ebenseer Gemeindeamts blutend am Boden entdeckt. Der 37-Jährige wies schwere Kopfverletzungen auf, die Jugendliche setzte sofort die Rettungskette in Gang. Das Opfer wurde vom Notarzt versorgt und danach ins Landeskrankenhaus Vöcklabruck eingeliefert.

Polizei hofft auf Zeugen
Doch auch drei Tage später ist völlig unklar, wie sich der Mann die schweren Verletzungen zugezogen hat. Ob es sich um einen Unfall oder sogar um Fremdverschulden handelt, konnte bislang von der Polizei nicht geklärt werden - Zeugen des Vorfalls fehlen. Fest steht, dass sich der 37-Jährige zuvor im Rathaussaal aufgehalten und dort in seinem Zebrakostüm an einer Faschingsveranstaltung teilgenommen hatte.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Ebensee unter der Telefonnummer 059133/4104 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele