Zugriff am Bahnhof

Schwedischer Gewalttäter in der Steiermark gefasst

Österreich
10.09.2015 16:45
Im obersteirischen Bruck an der Mur haben am Mittwochvormittag für einen 40-jährigen Schweden, der im August in Göteborg aus dem offenen Strafvollzug geflüchtet war, die Handschellen geklickt. Der als besonders gefährlich eingestufte Mann - 1999 hätte er beinahe drei Menschen umgebracht - wird demnächst in seine Heimat überstellt.

"Das ist ja unfair, wenn sich vier Männer auf einen Menschen stürzen" - mit diesen Worten kommentierte eine ahnungslose Passantin empört den Einsatz gegen den Mann auf dem Brucker Bahnhof. Sie konnte nicht wissen, dass es sich bei den Angreifern um Polizeibeamte in Zivil und beim Überwältigten um einen als besonders gefährlich beschriebenen Schweden handelte, nach dem seit 22 Tagen europaweit gefahndet worden war. Er wurde vom plötzlichen Zugriff der Beamten offenbar überrascht und leistete keinen Widerstand.

Magnus N. (40) war 1999 zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilt und zuletzt in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher überstellt worden. Seit dem Vorjahr befand er sich im offenen Vollzug und flüchtete heuer am 18. August ins Ausland. Zielfahnder verfolgten seine Spur und konnten ihn in Bruck lokalisieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele