Kein Platz im Lokal

Schuss bei Streit in Wiener Cocktailbar

Österreich
21.06.2014 12:27
Eine Meinungsverschiedenheit zwischen dem Besitzer einer Cocktailbar im Wiener Bezirk Favoriten und fünf Männern ist am Freitag völlig außer Kontrolle geraten. Das Quintett war laut Angaben des Lokalbesitzers in Wut geraten, weil es keinen Platz mehr bekam. Die Männer attackierten den Gastwirt daraufhin mit Fäusten, einer von ihnen gab sogar noch einen Schuss - vermutlich aus einer Gaspistole - ab.

Zu dem Vorfall kam es am Freitagabend gegen 19 Uhr in der Favoritenstraße. Mit großem Unmut hatte die fünfköpfige Gruppe die Nachricht vom mangelnden Platzangebot in dem Lokal aufgenommen. Die Stimmung der Männer kippte nur Augenblicke später, das Quintett ging auf den Barbesitzer los und verpasste ihm mehrere Faustschläge.

Einer der Angreifer zückte plötzlich eine Pistole - die Polizei geht derzeit davon aus, dass es sich dabei um eine Gaspistole gehandelt hat - und gab einen Schuss in die Luft ab. Danach ergriff das rabiate Quintett die Flucht. Der Lokalbesitzer erlitt bei dem Angriff leichte Verletzungen.

"Von den Männern gibt es nur vage Personenbeschreibungen", sagte Polizeisprecher Roman Hahslinger am Samstag. Von ihnen fehlt bislang jede Spur.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele