FF-Einsatz in OÖ

Schulzentrum durch Brand schwer beschädigt

Österreich
17.05.2015 11:42
In Oberösterreich ist durch ein Feuer das Dach eines Schul- und Freizeitzentrums schwer beschädigt worden. Die Einsatzkräfte waren am Samstagnachmittag alarmiert worden. Acht Feuerwehren rückten aus, um die Flammen zu löschen. Erst in der Nacht auf Sonntag konnte "Brand aus" gemeldet werden. Es gab keine Verletzten.

Als die Helfer eintrafen, steckte eine Person im Lift fest, die aber unverletzt befreit werden konnte. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig - denn das Feuer fraß sich durch die Isolierung unterm Blechdach und der neuen Photovoltaikanlage dahin, erreichte auch die angebaute Neue Mittelschule.

Die Florianijünger, die unter Einsatz von schwerem Atemschutz arbeiteten, mussten sich selbst das Leben schwer machen: Sie öffneten das Blechdach immer wieder, um das Feuer zu bekämpfen, versorgten es so aber auch mit Sauerstoff.

Wegen der massiven Rauchentwicklung wurden die Nachbarn gewarnt, nicht ins Freie zu gehen und die Fenster geschlossen zu halten. Feuer und Löschwasser beschädigten den Aktivpark und den Werkraum der Schule, weiters wurden die meisten Klassen verraucht. Von einer Drehleiter aus wurde das Dach gelöscht.

Das Feuer hatte laut Angaben der Polizei im Technikraum der Schule seinen Ausgang gehabt. Ob am Montag der Schulunterreicht regulär stattfinden kann, war vorerst unklar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele