Unfall in NÖ

Schulbus touchiert Auto und rammt Geschäft

Österreich
31.03.2016 19:45

Ein Schulbus ist am Donnerstagnachmittag im niederösterreichischen Bezirk Tulln verunglückt. Das Fahrzeug hatte einen Pkw touchiert und dann ein Optikergeschäft gerammt. Zwei Kinder wurden leicht verletzt.

Zu dem Unglück kam es gegen 16 Uhr an einer Ampelkreuzung in St. Andrä-Wördern. Der Autobus war nach rechts abgebogen, wobei er den an der Haltelinie bei Rotlicht stehenden Pkw eines 80 Jahre alten Mannes touchierte. Dann krachte das Fahrzeug in das Optikergeschäft. Eine Kundin erlitt einen schweren Schock, der 80-Jährige wurde leicht verletzt.

Zwei Kinder leicht verletzt
Wie viele Mädchen und Buben in dem Autobus waren, steht laut Polizei noch nicht fest. Beim Eintreffen der Helfer waren jedenfalls noch fünf Kinder in dem Fahrzeug. Zwei von ihnen, die sich im hinteren Bereich aufgehalten hatten, wurden leicht verletzt und im Landesklinikum Tulln versorgt.

Einige Schüler dürften nach dem Unfall unter Schock ausgestiegen und nach Hause gelaufen sein. Daher ist nicht bekannt, wie viele Verletzte es tatsächlich gibt. Diesbezügliche Erhebungen dauern noch an.

Ein beim Lenker durchgeführter Alkotest verlief negativ. Der Fahrtenschreiber wurde sichergestellt. Die FF St. Andrä-Wördern schleppte den Autobus ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele