Mitten durch Fenster

Schüsse auf Schlafzimmer: Schock für Kleinkind

Österreich
08.12.2015 14:24
Lebensgefährliche Szenen haben sich am Wochenende in einem Einfamilienhaus in der Steiermark abgespielt: Mitten in der Nacht wurde das Gebäude von mehreren Projektilen getroffen. Eines durchschlug das Schlafzimmerfenster, dahinter schliefen ein Kleinkind und seine Eltern. Die Bewohner erlitten einen Schock.

Laut Polizei wurden in der Nacht auf Sonntag zwischen 2.30 und 2.45 Uhr mehrere Schüsse abgegeben, wovon einige das Einfamilienhaus in St. Lorenzen im Mürztal (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) trafen. Ein Projektil durchschlug das Fenster des Schlafzimmers, in dem die zwei Erwachsenen und das Kleinkind schliefen. Ein weiteres Projektil traf das Badezimmer, wo es an den Fliesen der Duschkabine abprallte. In der Hausmauer wurden weitere Einschusslöcher gefunden.

Schüsse "nicht gezielt auf Haus abgegeben"
Aus welcher Waffe die Projektile stammen könnten, steht noch nicht fest. Bekannt ist jedoch bereits, dass die Schüsse rund 150 Meter von einer Wohnsiedlung entfernt abgegeben worden waren. Die Polizei geht davon aus, dass die Schüsse "mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gezielt auf das getroffene Haus" abgefeuert worden sein dürften.

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalles, die in der Nacht zwischen 2 und 3 Uhr im Bereich der Semmering-Begleitstraße (L118) zwischen dem Einkaufscenter in St. Lorenzen und dem Kreisverkehr in St. Marein im Mürztal eine Personengruppe oder geparkte Fahrzeuge gesehen haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele