"Sofort reagiert"

Schülern wurde Nudelsuppe mit Larven serviert

Österreich
14.03.2017 11:15

Schülern einer Neuen Mittelschule in Vorarlberg ist beim Mittagessen Nudelsuppe mit Insektenlarven serviert worden. Was wie eine Dschungelcamp-Mutprobe klingt, war ein bedauernswertes Missgeschick. "Wir haben sofort reagiert", sagen die Betreiber.

Einen unerfreulichen Anblick hatten die Kinder in der Schülerbetreuung der Vorarlberger Tagesmütter an der NMS Mittelweiherburg zu ertragen. Neben Nudeln schwammen auch Insektenlarven in der Suppe. Es handle sich um einen bedauerlichen Zwischenfall, bei dem nie ein Gesundheitsrisiko bestand, berichtete vol.at.

Es sei der erste solche Vorfall gewesen, betont Geschäftsführerin Angelika Hagspiel von den Vorarlberger Tagesmüttern. Das Essen werde vom Catering Mama bringt's geliefert, einem Tochterunternehmen von Recheis. Selbst habe man keinen Einfluss auf die Zubereitung, so Hagspiel. Neben der Gemeinde wurde auch die Lebensmittelbehörde von dem Vorfall informiert.

"Unsere strengen und genauen Kontrollen sorgen dafür, dass wir einen Mottenbefall, der in natürlichen Zutaten leider einmal vorkommen kann, bestmöglich ausschließen können", betont Elisabeth Senfter von Recheis. Eine Kontrolle der Großküche hätte keine Beanstandungen mit sich gebracht. Vonseiten der Tiroler Tagesmütter will man die Situation nun genauer beobachten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele