Vorfall in Graz

Schüler sollen Mädchen (15) vergewaltigt haben

Österreich
24.11.2015 10:51

Ein 15-jähriges Mädchen soll in ihrer Schule in Graz von mehreren Burschen vergewaltigt worden sein. Andere Schüler könnten das sogar mitbekommen haben, aber nicht dazwischengegangen sein. Erst nachdem die Jugendliche die Schule gewechselt hatte, erzählte sie Monate später einem Betreuer von den Übergriffen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts der Vergewaltigung und unterlassener Hilfeleistung.

Der Übergriff soll laut dem Sprecher der Staatsanwaltschaft, Hansjörg Bacher, im Mai im Essensraum einer Neuen Mittelschule passiert sein. Sechs Burschen hätten das Mädchen schreiend über den Schulhof in den Raum gezerrt. Mehrere andere Schüler - Buben und Mädchen - sollen das gesehen haben, aber nicht dazwischengegangen sein.

Erst später zeigte das Mädchen Mobbing und Nötigung an, bei genauerer Befragung erzählte sie auch von der Vergewaltigung, sagte Bacher. Die verdächtigen Jugendlichen sollen die Schule im Herbst verlassen haben, zum Tatzeitpunkt waren alle 14 Jahre alt und somit strafmündig. Ein Abschlussbericht der Polizei liegt dem Sprecher zufolge noch nicht vor.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele