"Total ausgezahlt"

Schnäppchenjäger stürmten Einkaufszentren

Österreich
27.12.2013 15:53
Der wahre Schnäppchenjäger kauft nach Weihnachten ein und ist ein Frühaufsteher. So passiert am Freitag, dem ersten Einkaufstag nach dem Fest. Schon ab 4 Uhr bezogen Rabatt-Experten in Wien vor den Geschäften Position, um als Erste in die prall gefüllten Läden zu kommen.

Was den Briten und den Amerikanern die Preisschlacht am sogenannten Boxing Day ist, das ist für Herr und Frau Österreicher der 27. Dezember. Am ersten Tag nach dem Weihnachtsfest werden traditionellerweise die Geschäfte gestürmt, Gutscheine eingelöst und die besten Ausverkaufs-Schlager gehamstert.

Im Auhof-Center im Westen Wiens bildeten sich vor einem Elektrogeschäft schon um 4 Uhr Früh die ersten Schlangen. Herbert Massini (29) und seine Freundin Kerstin reisten aus Tulln in Niederösterreich an, um die größten TV-Geräte zu ergattern.

"Es hat sich total ausgezahlt"
Lehrling Pia (16) aus Penzing freute sich nach dem Warte-Marathon auf ihr neues MacBook: "Mein altes ist vor Weihnachten eingegangen. Deshalb habe ich mich mit Freundinnen schon um 5 Uhr in der Früh angestellt. Es hat sich total ausgezahlt."

Auch in den großen Shoppingtempeln in Niederösterreich und dem Burgenland waren die Geschäfte am Freitag mehr als nur voll. Szenen wie bei einer Massenausspeisung herrschten in Salzburg. Im Einkaufszentrum SCA warteten schon im Morgengrauen Hunderte auf die Öffnung der Geschäftstore und räumten sodann die Verkaufsregale leer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele