Bei Fluchtversuch

Schlepper verursacht auf A4 Unfall: 6 Verletzte

Österreich
28.04.2015 13:28
Ein mutmaßlicher Schlepper ist am Sonntagabend auf der Ostautobahn in Niederösterreich bei einem Fluchtversuch mit seinem Auto verunglückt. Der Mann wurde ebenso verletzt wie jene fünf Menschen, die er transportiert hatte. Die Geschleppten haben Asylanträge gestellt.

Laut Polizei hatte eine Streife den Wagen auf der Richtungsfahrbahn Wien der A4 bei Göttlesbrunn-Arbesthal zu einer Verkehrskontrolle anhalten wollen. Der Lenker, ein 38 Jahre alter serbischer Staatsbürger, sei jedoch aufs Gas gestiegen. Sein Auto touchierte daraufhin einen anderen Pkw, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Der 38-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Einlieferung des Beschuldigten in die Justizanstalt Korneuburg an. Einer der fünf Geschleppten - irakische Staatsbürger im Alter von 20 bis 25 - wurde ebenfalls schwer verletzt.

Die Ermittlungen ergaben, dass der 38-Jährige Sonntagfrüh von mehreren nicht näher bekannten Mitgliedern einer international agierenden Schlepperorganisation den Auftrag erhalten habe, illegale Einwanderer von Ungarn nach Wien zu schleppen. Bei der serbisch-ungarischen Grenze soll er die fünf irakischen Staatsbürger aufgenommen haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele