Im Bgld gestoppt

Schlepper nach Verfolgungsjagd festgenommen

Österreich
27.12.2013 10:41
Ungarische Polizisten haben sich am Donnerstag eine Verfolgungsjagd mit einem mutmaßlichen Schlepper von Ungarn bis nach Österreich geliefert. Der 42-Jährige, der offenbar vier Männer illegal ins Land bringen wollte, hatte sich zuvor mehreren Anhalteversuchen widersetzt. Bei Nickelsdorf im Burgenland klickten dann die Handschellen.

Die Beamten aus Ungarn waren nach einem Hinweis dem Pkw mit französischem Kennzeichen auf der Autobahn M1 gefolgt. Da der Lenker nicht anhielt, forderten die Polizisten Kollegen aus Österreich zur Unterstützung an. Auf der Ostautobahn A4 konnten die burgenländischen Beamten den Autofahrer dann stoppen.

Der 42-jährige Ungar wurde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum nach Eisenstadt gebracht. Die vier geschleppten Männer - zwei Syrier und zwei Eritreer - wurden ins Competence Center, ebenfalls in Eisenstadt, gebracht.

Zudem wurden 13 Illegale, die während der Weihnachtsfeiertage im Bezirk Neusiedl am See aufgegriffen wurden, in das Competence Center gebracht. Sie stammen vorwiegend aus dem nordafrikanischen Raum, teilte die Exekutive am Freitag mit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele