Nach Unfall gefasst

Schlepper flüchtet mit 200 km/h vor Polizei

Österreich
31.10.2014 07:28
Eine wilde Verfolgungsjagd mit Geschwindigkeiten von bis zu 200 km/h hat sich ein holländischer Schlepper (22) am Mittwochabend mit der Tiroler Polizei auf der Autobahn zwischen dem Brenner und Telfs geliefert. Erst ein Unfall konnte den jungen Mann stoppen. Mit an Bord waren vier syrische Illegale.

Der Holländer geriet auf der Brennerautobahn bei Gries ins Visier der Polizei, nachdem er mit 127 statt erlaubten 60 km/h durch den dortigen Baustellenbereich gerast war. Anhalten wollte der Temposünder aber nicht - im Gegenteil! Er drückte weiter kräftig aufs Gas. Was folgte, war eine wilde Verfolgungsjagd über mehr als 50 Kilometer.

"Mehrere Polizeistreifen wurden sofort angefordert. Es gelang jedoch nicht, den Mann anzuhalten", schildert Helmuth Fauster von der Autobahnpolizei Schönberg - nicht verwunderlich bei Geschwindigkeiten von bis zu 200 km/h!

Schlepper in Haft
Erst ein Unfall bei der Autobahnabfahrt Telfs-Ost konnte den Temposünder stoppen: Der Pkw-Lenker kam plötzlich mit dem Wagen von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Dort stellte sich dann auch heraus, warum er es so eilig hatte. Der 22-Jährige hatte als Schlepper fungiert und vier syrische Flüchtlinge im Wagen. Die Insassen blieben laut Polizei bei dem Unfall allesamt unverletzt. Der junge Schlepper sitzt nun in Haft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele