Nach Fahndung

Schläger-Trio stellt sich selbst bei der Polizei

Österreich
06.03.2017 09:17

Der Fahndungsdruck wurde offenbar zu groß: Jene drei Verdächtigen, die nach einer Rauferei vor der Wiener U-Bahn-Station Handelskai am 17. Dezember - drei Beteiligte wurden damals verletzt - von der Polizei gesucht wurden, haben sich am Samstag selbst bei der Polizei gestellt. Sie zeigten sich zu den Vorfällen geständig, wollen allerdings teils in Notwehr gehandelt haben. Ein 25-Jähriger wurde in die Justizanstalt eingeliefert, die beiden anderen Verdächtigen wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Die Männer - es handelte sich um zwei Gruppen - waren im Vorjahr in einem Klub bei der Millennium City im Bezirk Brigittenau in Streit geraten. Die Auseinandersetzung verlagerte sich wenig später vor die U-Bahn-Station. Bei der Rauferei wurden drei Männer - Österreicher im Alter von 25, 37 und 40 Jahren - sogar mit einem Werkzeughammer attackiert und schwer verletzt. Die Täter flüchteten nach der Attacke.

Anfang März wurden dann von der Polizei Lichtbilder der Verdächtigen veröffentlicht - die öffentliche Fahndung hatte Erfolg: Am Samstag tauchten die drei mutmaßlichen Täter selbst bei der Polizeiinspektion in der Leopoldsgasse auf und stellten sich.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele