Spektakulärer Unfall

Schiff kracht bei Durchfahrt gegen Praterbrücke

Österreich
10.10.2014 17:01
Dramatischer Schiffunfall am Freitagmorgen auf der Donau in Wien. Ein deutscher Frachter, auf dem seitlich ein Bagger montiert war, ist mit voller Wucht gegen die Praterbrücke gedonnert. Zum Glück gab es keine Verletzten. Zudem schrammte Wien an einem Verkehrschaos vorbei, denn über die Brücke führt die A23...

Der Schlepper "Domarin 12" war auf der Donau unterwegs, um versandete Stellen wieder auszubaggern. Der Frachter aus Deutschland fuhr - im Auftrag der Via Donau, die für die Schifffahrt auf der Wasserstraße verantwortlich ist - stromaufwärts, als es beinahe zu der Katastrophe gekommen wäre.

Seitlich am Kahn war nämlich nicht nur ein Transportfloß mitsamt einem Bagger montiert, sondern auch tonnenschwere Metallstützen, die bei den Baggerarbeiten zur Fixierung des Schiffes dienen sollen. Und eine davon war für die Durchfahrt unter der A23-Brücke einfach zu hoch - es kam zur Kollision!

Verkehrschaos blieb aus
Zum Glück konnte das Schiff das rettende Ufer beim Jachthafen der Marina Wien erreichen. Nach einer Überprüfung durch Experten der Asfinag wurde die Praterbrücke bereits für den Frühverkehr wieder freigegeben, ein Verkehrschaos blieb aus. Die "Kratzer" unterhalb der Fahrbahn stellen offenbar keine Gefahr für die Sicherheit der Brücke dar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele