"_Objects in mirror"

Schauspiel und Klangerlebnis im neuen Wiener F23

Österreich
21.09.2015 07:01
Erinnerung, Revolution und Neuanfang? Rund um diese zentralen Begriffe entspinnt sich die Handlung in dem Theaterstück "_Objects in mirror are closer than they appear". Dabei bleiben klassische Theaterstrukturen allerdings auf der Strecke: Schauspiel, Installation, Raum- und Klangerlebnis greifen ineinander. Der Bühnenraum in der Zuschnitthalle des F23 wird zum Zuschauerraum, das Publikum Teil der Inszenierung.

Im Stück treffen Figuren aus unterschiedlichen Zeiten aufeinander und verhandeln über ihre persönlichen Wünsche nach Vergangenheitsbewältigung, die Überforderung mit der Gegenwart und die Hoffnungen für die Zukunft. Sie alle streben nach Veränderung, um Platz zu schaffen für einen Neubeginn. Letztlich scheitern sie jedoch an der Unfähigkeit, die Vergangenheit loszulassen. Der fragmentarische Erzählcharakter des Stücks wird unterstrichen von Soundelementen, die die Handlung kommentieren, fortsetzen oder auch unterbrechen.

Das Stück von Raffaela Schöbitz wird vom nicht.THEATER Ensemble, einer Gruppe freier Künstler aus Wien und Hamburg, aufgeführt. Die Inszenierung stammt von Rieke Süßkow. Uraufgeführt wird "_Objects in mirror are closer than they appear"als erste Theaterpremiere nach der offiziellen Eröffnung des F23, dem neuen kulturellen Zentrum von Wien-Liesing.

Die Premiere findet am Freitag, dem 25. September, um 19.30 Uhr in der Zuschnitthalle des F23 (Breitenfurter Straße 176, 1230 Wien) statt. Infos zu weiteren Vorstellungsterminen, Details und Tickets gibt es auf Facebook.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele