Feuerwehreinsatz

Sbg: Gasflaschen drohten bei Brand zu explodieren

Österreich
21.09.2015 07:59
Ein defekter Verteiler in einem Schuppen hat in Kuchl in Salzburg ein Feuer ausgelöst. Der Sohn (16) der dort wohnenden Familie bemerkte den Rauch gegen 1.20 Uhr und schlug sofort Alarm. Die Feuerwehr musste vor dem Löschen eine Gasflasche bergen.

Die Freiwilligen aus Kuchl und Jadorf waren Samstagnacht binnen Minuten vor Ort, die Flammen hatten aber bereits von dem Schuppen auf die Garage übergegriffen. Bevor ein Atemschutztrupp eingesetzt werden konnte, mussten die Helfer eine Acetylen-Gasflasche, einen Benzinkanister und mehrere Spraydosen aus dem Schuppen holen. Die Flasche und der Kanister sowie die Dosen hätten leicht explodieren können. Die Feuerwehrleute kühlten die Gasflasche in einer Wiese mit Wasser ab.

Danach wurden die Flammen im Schuppen und in der Garage gelöscht. Dabei mussten auch die Dächer der beiden Gebäude aufgeschnitten werden. Kurz vor 5 Uhr früh war der Brand schließlich unter Kontrolle. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus konnte verhindert werden. Erst um 6 Uhr konnten die Freiwilligen wieder einrücken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele