Werbung
Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
08.12.2016 - 19:37
Foto: thinkstockphotos.de

Salzburger saß Online- Betrüger gleich zweimal auf

04.09.2015, 08:31
Kein Glück hat ein Salzburger beim Kauf eines Rasenmähroboters über das Internet gehabt. Der 50-Jährige saß gleich zweimal einem Betrüger auf, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Der Salzburger hatte den Rasenmähroboter zunächst für 1799 Euro bestellt und den Betrag überwiesen. Nach einigen Tagen kam das Geld zu seiner Verwunderung aber wieder retour.

Als er auf der Website des Verkäufers recherchierte, stellte er fest, dass der gleiche Roboter nun um 450 billiger war. Er bestellte das Gerät erneut und überwies die Summe auf ein deutsches Konto.

Dieses Mal kam das Geld allerdings nicht zurück, und von einem Roboter sah der Salzburger auch nie etwas. Der Verkäufer war am Telefon nicht mehr erreichbar, seine Website existiert nicht mehr.

04.09.2015, 08:31
AG/red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum