Attacke von hinten

Salzburger per Messerstich in Hals schwer verletzt

Österreich
04.03.2014 16:50
In der Stadt Salzburg ist am Dienstag ein 31-Jähriger von seinem 23-jährigen bosnischen Mitbewohner von hinten mit einem Messer attackiert und durch einen Stich in den Hals schwer verletzt worden. Das Opfer konnte sich noch selbst zu einer nahe liegenden Polizeiinspektion schleppen. Der mutmaßliche Täter wurde nur zwei Minuten später festgenommen.

Der Zwischenfall ereignete sich wenige Minuten nach 12 Uhr in einer Wohnung am Bahnhofsvorplatz. Dort soll der Bosnier mit dem Küchenmesser von hinten auf den Salzburger losgegangen sein und ihm die Klinge von rechts in den Hals gerammt haben. Anschließend floh der mutmaßliche Täter. Das Messer ließ er in der Wohnung zurück, es wurde später sichergestellt.

Das Opfer konnte sich noch selbst bis zur Wachstube schleppen und Alarm schlagen. Die Polizei leitete eine Fahndung ein und konnte den mutmaßlichen Täter bereits zwei Minuten später im Bereich des Hauptbahnhofes festnehmen.

Das Rote Kreuz lieferte den 31-Jährigen nach der Erstversorgung ins Landeskrankenhaus ein. Lebensgefahr dürfte nicht bestehen, so Rausch. Ein Motiv für die Tat ist noch nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele