"Goldene Krone"

Salzburg: Prügel für beherzten Kavalier

Österreich
09.02.2014 11:43
Ein lustiger Abend mit einer neuen Bekannten endete für einen 21-jährigen Salzburger im Krankenhaus. Weil er eine Frau vor ihrem Ex beschützen wollte, setzte es Schläge. Daniel S. brach bewusstlos zusammen. Trotzdem: Er würde wieder einschreiten. Diese Zivilcourage ist eine "Goldene Krone" wert.

Daniel S. ging am 19. Jänner am Rudolfskai in Salzburg aus. In einem Lokal lernte er ein Mädchen und dessen Schwester kennen. Die jungen Leute feierten bis in die Früh. Als sich die Nachtschwärmer schließlich auf den Heimweg machten und dafür ein Taxi suchten, trafen sie auf den Ex-Freund der neuen Bekanntschaft.

Flachgauer bis zur Bewusstlosigkeit geprügelt
Der 20-Jährige beschimpfte die junge Frau wüst. "Die beiden fingen zu streiten an. Ich dachte mir, ich lass die das einmal ausdiskutieren", sagt Daniel. Als das Wortgefecht aber zu eskalieren drohte, und der Salzburger seine Ex zu schubsen begann, stellte sich der Flachgauer zwischen das ehemalige Liebespaar.

Dem Streitschlichter wurde gleich einmal ein Faustschlag von hinten verpasst. Danach riss ihn der 20-Jährige zu Boden. Mehrmals trat er dann noch auf sein Opfer ein. Die Freunde des Täters griffen nicht ein. Daniel verlor das Bewusstsein.

Prügelopfer kann schon wieder lachen
"Als ich wieder aufwachte waren schon Polizei und Rettung da", schildert er. Nach der Attacke musste der Bergheimer an der Nase operiert werden. Erst seit vergangenem Montag kann er wieder arbeiten. "Das blaue Auge ist zum Glück auch schon verschwunden", kann Daniel schon wieder lachen.

Seine Bekannte bedankte sich: "Sie sagte, sie sei froh gewesen, dass ich da war, sonst wäre vielleicht ihr was passiert." Würde er noch einmal eingreifen? "Ja!", ist seine klare Antwort.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele