Von Polizei gestoppt

Rumäne zerrt Ehefrau nach Taser-Attacke in Auto

Österreich
04.01.2017 18:46

Zwei Wochen lang drohte er ihr, dann wollte ein 43-Jähriger seinen Worten Taten folgen lassen: Ein Rumäne hat am Dienstagnachmittag seine Ehefrau - die 42-Jährige lebt in Klagenfurt - mit Fäusten und einem Taser attackiert, um sie gewaltsam nach Rumänien zurückzuholen. Als er die verletzte Frau in sein Auto zerrte, riefen Augenzeugen die Polizei. Die Beamten konnten den Mann nach kurzer Fahndung noch in Klagenfurt stoppen und das Opfer befreien. Der Verdächtige wurde festgenommen.

Immer wieder hatte der 43-Jährige in den vergangenen 14 Tagen seiner Frau am Telefon angedroht, nach Klagenfurt zu kommen und sie zurück nach Rumänien zu holen. Er fand schließlich heraus, wo die 42-Jährige arbeitet und, passte sie am Dienstagnachmittag gegen 16.15 Uhr bei ihrer Arbeitsstelle ab.

Nach Taser-Attacke in Auto gezerrt
Sofort ging der Verdächtige mit Fäusten auf seine Ehefrau los, schlug ihr mehrfach ins Gesicht, zückte dann auch noch einen Taser und versetzte der Frau einen Stromschlag - wohl um sie wehrlos zu machen. Danach packte der Mann seine Ehefrau und zerrte sie mit Gewalt in sein Auto. Das Opfer schrie aus Leibeskräften um Hilfe, Augenzeugen wurden auf die schockierenden Szenen aufmerksam und alarmierten sofort die Polizei.

Im Auto bedrohte der verdächtige Rumäne die 42-Jährige dann auch noch mit einem Messer und wollte sich auf den Weg nach Rumänien machen. Die Exekutive hatte jedoch bereits die Fahndung nach dem Fahrzeug eingeleitet, konnte den gesuchten Wagen noch in Klagenfurt ausfindig machen und stoppen.

Die verletzte 42-Jährige wurde nach der Erstversorgung von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Ihr Ehemann wurde festgenommen und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele