Von Straße gedrängt

Rowdy ließ gestürzten Bub schwer verletzt liegen

Österreich
06.09.2016 07:21

Eine verzweifelte Mutter sucht nach einem brutalen Autorowdy, auch die oberösterreichische Polizei fahndet nach ihm: Der mit dem Handy telefonierende Lenker hatte im Ortsgebiet von Kallham einen elfjährigen Schüler, der mit dem Fahrrad unterwegs war, von der Fahrbahn gedrängt und ihn schwer verletzt am Straßenrand liegen lassen. Dann fuhr der Unbekannte davon und zeigte seinem Opfer bei der Flucht auch noch den Stinkefinger.

"Ich möchte mich bei jenem BMW-Lenker bedanken, der meinen Sohn gefunden und nach Hause gebracht hat", sagt die Mutter des elfjährigen Ben. Ein weiterer - noch unbekannter - Lenker hat der Frau das kaputte Rad und den Helm von Ben vorbeigebracht. Doch vom Übeltäter, der das Unglück verursacht hat, fehlt noch jede Spur.

Der Rowdy war am Samstag gegen 15.40 Uhr dem Elfjährigen auf der Seitenstraße der B 137 zwischen der Firma Hintermayr und dem Autohaus Rathwallner entgegengekommen. Der Lenker - er war in einem blauen Pkw mit roten Türgriffen unterwegs - telefonierte und drängte den Sportschüler mit seinem Rad von der Straße ab.

Ben stürzte, zog sich schwere Verletzungen im Gesicht sowie einen Bruch eines Unterkieferknochens zu und blieb am Straßenrand liegen. Dabei musste der Bub auch noch mit ansehen, wie ihm der Rowdy aus dem Fenster heraus den Stinkefinger zeigte und mit Vollgas flüchtete.

Hinweise auf den unbekannten Lenker werden an die Polizei unter der Telefonnummer 059133/4235 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele