Wohnung in Flammen

Rollstuhlfahrerin (72) nach Brand in Lebensgefahr

Österreich
15.12.2015 12:07

Eine 72-jährige Rollstuhlfahrerin schwebt nach einem Brand in ihrer Wohnung im Wiener Bezirk Brigittenau am Montagnachmittag in Lebensgefahr. Die Frau hatte die in Flammen stehenden Räumlichkeiten nicht mehr selbst verlassen können. Sie erlitt schwerste Verbrennungen sowie eine Rauchgasvergiftung.

Das Feuer brach gegen 16.30 Uhr in der Wohnung der Frau in einem Mehrparteienhaus in der Aignerstraße aus. Die Berufsfeuerwehr fand das Opfer schwer verletzt zwei Meter von der Eingangstür entfernt auf. Die 72-Jährige wurde aus der Wohnung gebracht und im Stiegenhaus für den Transport in ein Krankenhaus stabilisiert.

Die Wiener Berufsrettung brachte sie danach ins Spital. Auch am Dienstag schwebte das Opfer noch in akuter Lebensgefahr. Ein Mann wurde ebenfalls im Zuge des Feuers verletzt - er zog sich bei der Flucht vor den Flammen im Stiegenhaus Blessuren zu.

Brandursache noch unklar
Die Feuerwehr konnte den Brand schließlich löschen, die Ursache für das Feuer ist bislang allerdings noch nicht restlos geklärt. Laut Polizeisprecher Thomas Keiblinger gilt ein Teelicht als wahrscheinlichster Brandherd. Eventuell könnte aber auch eine Lampe umgefallen sein, wodurch das Material darunter zu glosen begonnen haben könnte. Das Opfer war jedenfalls Nichtraucherin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele