Bastkörbe erbeutet

Rollstuhlfahrer (58) von Räuber brutal überfallen

Österreich
30.09.2015 08:16
Ein hilfloser Rollstuhlfahrer ist am Wochenende in der Nähe des Grazer Griesplatzes von einem Schwarzafrikaner ausgeraubt worden. Die lächerliche Beute: zwei Bastkörbe, die das 58 Jahre alte Opfer selbst hergestellt hatte. Der Täter war rasch gefasst. Es handelt sich um einen Ghanaer, der illegal in Graz lebt. Er ist geständig.

Der Grazer, der bei einem Stromunfall vor knapp 30 Jahren ein Bein verloren hatte und teilweise gelähmt ist, fuhr am Samstagvormittag Richtung Griesplatz. Er wollte seine gebastelten Körbe in einem Geschäft verkaufen, um sich so ein paar Euro dazuzuverdienen.

Doch soweit sollte es nicht kommen, denn der Rollstuhlfahrer wurde von einem Räuber als perfektes Opfer auserkoren. Am helllichten Tag entriss der Schwarzafrikaner dem 58-Jährigen seine Körbe. Er kämpfte zwar wie ein Löwe darum, musste aber aufgeben, weil er sonst samt Rollstuhl umgestürzt wäre. Der Täter suchte danach das Weite.

Die Freude über die Beute währte jedoch nur kurz - am Nachmittag saß der Ghanaer (58) schon bei der Polizei. Er legte ein Geständnis ab und führte die Beamten auch zu seinem Beuteversteck in einem Hausflur.

Die Storykommentare wurden deaktiviert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele