Frontalzusammenstoß

Riskantes Überholmanöver fordert 2 Schwerverletzte

Österreich
25.03.2015 08:07
Ein riskantes Überholmanöver hat am Montagabend im Bezirk Feldkirchen in Kärnten zwei Schwerverletzte gefordert: Ein 23-jähriger Pkw-Lenker prallte in Unterglan beim Versuch, einen Sattelschlepper mit Anhänger zu überholen, gegen ein entgegenkommendes Auto. Dieses wurde gegen den Sattelanhänger geschleudert und kollidierte dann mit einem weiteren Pkw.

Trotz Gegenverkehrs wollte der 23-jährige Metallarbeiter aus Feldkirchen gegen 19.45 Uhr auf der Ossiacher Bundesstraße den Sattelschlepper, der von einem 46-jährigen Mann gelenkt wurde, überholen. Der Wagen des Arbeiters krachte dabei frontal gegen das entgegenkommende Auto eines 33-jährigen Feldkirchners, das durch die Wucht des Aufpralls gegen den Sattelzug und dann noch gegen den Pkw eines 22-jährigen Studenten aus St. Veit geschleudert wurde. Die Folgen waren verheerend.

Der 23-Jährige und der 33-Jährige wurden mit den Beinen in den Wracks eingeklemmt. Fritz Nusser, der Kommandant der Feuerwehr Feldkirchen: "Die Befreiung des Verletzten aus dem VW Passat war äußerst schwierig. Wir mussten das Wrack sogar mithilfe zweier Seilwinden teilweise auseinanderziehen." Der 23-Jährige wurde ins UKH Klagenfurt, der 33-Jährige ins Klinikum eingeliefert. Der Student wurde im Krankenhaus St. Veit behandelt, der Kraftfahrer wurde nicht verletzt. Insgesamt waren fünf Feuerwehren mit sieben Fahrzeugen und 50 Mann im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele