Lange Wartezeiten

Riesenstaus im ganzen Land: Hier ging nichts mehr

Österreich
14.08.2016 13:08

Autofahrer werden dieses Wochenende auf eine harte Geduldsprobe gestellt: Nach Angaben des ÖAMTC hat es am Sonntag umfangreiche Behinderungen auf Österreichs Straßen gegeben. Grenzkontrollen, Baustellen und Unfälle bremsten gleich in mehreren Bundesländern die Fahrt.

In Tirol war einmal mehr die Fernpass-Strecke (B179) Stau-Hotspot Nummer eins. In beiden Fahrtrichtungen kamen Autofahrer im gesamten Verlauf abschnittsweise nur sehr langsam voran, berichtete der Club. Um die Mittagszeit reichte der Stau Richtung Deutschland vor der Passhöhe bis zum Holzleitensattel auf der Mieminger Straße (B189) zurück. Blockabfertigung gab es seit den frühen Morgenstunden vor dem Lermooser Tunnel, aber auch vor dem Brettfall-Tunnel auf der B69.

17 Kilometer Stau bei Grenzübergang Walserberg
In Salzburg zeigte sich ein ähnliches Bild wie bereits am Samstag: Vor dem Grenzübergang Walserberg auf der A1 standen die Kolonnen zeitweise bis auf die Tauernautobahn (A10) bei Hallein zurück. Die knapp 17 Kilometer schlugen mit zusätzlichen zwei Stunden Fahrtzeit zu Buche, so der ÖAMTC.

Tagesausflügler wiederum steckten laut Informationen des Clubs auf der B158 fest: In Richtung Wolfgangsee staute es vor Hof bei Hallein und in weiterer Folge zwischen Fuschl und St. Gilgen.

Bei der Einreise nach Österreich brauchte man speziell von Slowenien kommend Geduld: Weit mehr als eine Stunde betrug die Wartezeit vor dem Karawankentunnel. Auch in Nickelsdorf (A4/M1) steckten Autofahrer immer wieder bis zu einer Stunde im Stau.

Megastau auf Wiener Tangente
In Wien gab es erneut umfangreiche Staus vor der Baustelle auf der Tangente (A23). Die Kolonnen standen teilweise vom Knoten Prater bis auf die S2 bei Breitenlee zurück. Auf der Fahrt in Richtung Graz über die Südautobahn (A2) führte eine Tagesbaustelle bei Krumbach laut ÖAMTC zu rund zwei Kilometern Stau.

Bei der Anreise zum Moto-GP in Spielberg kam es sowohl auf der S36 (Murtal-Schnellstraße) in Judenburg als auch auf der Spielberger Straße zu umfangreichen Verzögerungen.

Der starke Reiseverkehr auf der Westautobahn (A1) wurde durch einen Unfall im Bereich Ansfelden gestoppt. Der mittlere Fahrstreifen war blockiert, innerhalb kürzester Zeit reichte der Stau rund fünf Kilometer bis Ebelsberg zurück, meldete der ÖAMTC.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele