An Wiener Kreuzung

Rettungswagen kollidiert mit Auto - zwei Verletzte

Österreich
23.05.2017 12:18

Ein Rotkreuz-Auto ist am Dienstag im Wiener Bezirk Favoriten an einer Kreuzung mit einem Pkw zusammengestoßen und zur Seite gekippt. Zum Unfall kam es an der Kreuzung Laxenburger Straße - Grenzackerstraße, berichtete Alexander Tröbinger, der Sprecher des Wiener Roten Kreuzes. Beide Lenker wurden verletzt, kamen jedoch relativ glimpflich davon.

Zum Zusammenstoß kam es gegen 10.15 Uhr, die Rettungsmannschaft war mit Blaulicht und Horn auf dem Weg zu einem stark blutenden Patienten. Anzunehmen ist, dass der Lenker bei Rotlicht in die Kreuzung einfuhr, Tröbinger konnte dies allerdings nicht mit Sicherheit sagen.

Die Kollision der beiden Fahrzeuge war derart heftig, dass der Rettungswagen kippte und auf der Fahrerseite zu liegen kam. Während die beiden Zivildiener an Bord mit dem Schrecken davonkamen, erlitt der Rettungsfahrer eine Brustkorbprellung sowie einen Unterarmbruch. Beim Pkw-Lenker wurden leichte Blessuren festgestellt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele