Auf Intensivstation

Reglose Frau von Zeugen aus Donaukanal gezogen

Österreich
24.09.2017 11:49

Eine schreckliche Entdeckung haben Passanten am Sonntagvormittag im Wiener Donaukanal gemacht. Sie sahen eine Frau im Alter von etwa 70 Jahren reglos im Wasser treiben. Zwei Männer sprangen daraufhin in den Kanal. Während einem von ihnen der Rettungsversuch misslang, bekam der zweite Zeuge die Verunglückte zu fassen. Die Pensionistin musste reanimiert werden. "Sie befindet sich im Krankenhaus auf der Intensivstation", sagte Polizeisprecher Daniel Fürst. "Ihr Zustand ist derzeit stabil", hieß es aus dem Spital.

Eine Joggerin entdeckte die Frau gegen 7 Uhr auf Höhe der Rossauer Brücke im Wasser. Da sie kein Handy bei sich hatte, bat sie Passanten, die Einsatzkräfte zu verständigen.

Zweiter Helfer bekam Pensionistin zu fassen
Indes sprang ein 31-Jähriger ins Wasser und versuchte, zur Frau zu schwimmen. Der Versuch misslang jedoch, er konnte selbstständig wieder das Ufer erreichen. Daraufhin sprang ein zweiter junger Mann im Alter von 21 Jahren in den Donaukanal und bekam die Frau zu fassen, berichtete Feuerwehrsprecher Gerald Schimpf.

Auf Höhe des Twin City Liners bei der Schwedenbrücke erreichte er den Steg, konnte die Frau aber nicht aus dem Wasser heben. Feuerwehrkräfte bargen die Verunglückte unter Leinensicherung. Unter Reanimation wurde die Verunglückte - ihre Identität ist noch unklar, ebenso der Unfallhergang - ins Krankenhaus gebracht, ebenso die beiden unterkühlten Männer, die ins Wasser gesprungen waren.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele