Werbung
Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
10.12.2016 - 08:26
Foto: dpa/Jan Woitas

Red Bull ist wieder mit Abstand wertvollste Marke

02.07.2014, 11:05
Red Bull hat weiterhin den mit Abstand höchsten Markenwert aller österreichischen Marken, wie aus der Markenwertstudie 2014 von Eurobrand hervorgeht. Auf Platz zwei landete Swarovski, gefolgt von Novomatic. Der niederösterreichische Glücksspielkonzern konnte am stärksten zulegen, deutlich verbessert hat sich auch die Handelskette Spar, die vom 7. auf den 4. Platz vorrückte.

Der Markenwert des Salzburger Getränkeherstellers Red Bull liegt laut Studie bei 15,4 Milliarden Euro, der Tiroler Glaskonzern Swarovski bringt es auf 3,5 Milliarden, Novomatic auf 2,6 Milliarden Euro. Insgesamt ist der Markenwert der Top 10 um 0,2 Prozent auf 34,6 Milliarden Euro gestiegen. Zum Vergleich: Novomatic legte um 8,2 Prozent zu.

Ein deutliches Plus von 6,1 Prozent verzeichneten die staatlichen ÖBB. "Österreichs größter Mobilitätsdienstleister punktet mit einer nachhaltigen Kommunikationsstrategie und innovativen Markenmaßnahmen", hieß es dazu am Mittwoch von Eurobrand.

02.07.2014, 11:05
AG/red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum