Frauen als Täter

Raubüberfall auf Pensionist (86) endet blutig

Österreich
20.11.2015 09:33
Brutaler Überfall auf einen betagten Mann am Donnerstag in Tirol: Zwei Frauen läuteten am Vormittag an der Tür des 86-Jährigen und baten um Geld. Als dieser die Bitte ausschlug, kam es zur Rauferei, das Opfer ging dabei schwer verletzt zu Boden. Das räuberische Duo flüchtete ohne Beute.

Die Frauen bezogen gegen 11 Uhr Stellung vor dem Haus des 86-jährigen Pensionisten in Terfens im Bezirk Schwaz und läuteten an der Eingangstür. Als der Mann ihnen öffnete, baten sie um ein Almosen, doch der Hausbesitzer lehnte ab.

Platzwunde und Blutergüsse
Daraufhin versuchte eine der beiden Täterinnen, sich ins Haus hineinzuschleichen, was der 86-Jährige jedoch sofort bemerkte. Als er die Unbekannte zurückhalten wollte, kam es zum Handgemenge. Die zweite Frau kam ihrer Komplizin zu Hilfe, griff zu einem hölzernen Kerzenständer und schlug dem betagten Mann damit mit voller Wucht auf den Kopf.

Der Pensionist erlitt eine Platzwunde an der Stirn und stürzte zu Boden, er erlitt bei der Rauferei Blutergüsse an Händen und Unterarmen. Die beiden Unbekannten traten die Flucht an, eine Fahndung nach ihnen verlief bislang ergebnislos.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele