Geldnot als Motiv

Raub an Taxifahrer geklärt: Teenager als Täter

Österreich
13.01.2014 10:03
Ein Raubüberfall auf einen Taxilenker Mitte Dezember in der Obersteiermark ist geklärt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, konnten zwei Burschen im Alter von 16 und 18 Jahren als Verdächtige ausgeforscht werden. Die Jugendlichen sollen den Mann am 15. Dezember mit einem Messer bedroht haben und danach mit Bargeld und einem Handy geflüchtet sein.

Umfangreiche Ermittlungen hatten die Beamten auf die Spur der beiden Teenager gebracht. Am Freitag klickten für sie dann die Handschellen. Die Burschen zeigten sich umfassend geständig, als Motiv für die Tat gaben sie Geldmangel an. Sie wurden in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

Die Verdächtigen hatten am 15. Dezember gegen 1 Uhr früh den 48 Jahre alten Taxilenker nach Kaindorf bei Hartberg bestellt. Sie stiegen ein und gaben als Fahrziel ein Lokal in Hartberg an. Zuvor wollten sie noch bei der Mehrzweckhalle einen Freund abholen.

Doch an besagtem Ort wartete niemand, stattdessen bedrohten die beide Fahrgäste plötzlich den Lenker mit einem Messer und forderten die Herausgabe von Handy und Bargeld. Der 48-Jährige gab ihnen, was sie wollten, dann flüchteten die beiden zu Fuß in Richtung Ebersdorf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele