Planquadrat im Bgld

Rasante Flucht mit frisiertem Moped endet in Acker

Österreich
28.11.2016 07:39

Ein junger Mann aus dem Bezirk Oberpullendorf im Burgenland wollte es offenbar ganz genau wissen: Im Zuge von Schwerpunktkontrollen der Polizei am Wochenende ging der 22-Jährige den Beamten gleich zweimal ins Netz. Auch drei Mopedlenker haben jetzt Anzeigen am Hals. Sie lieferten der Polizei eine Verfolgungsjagd.

In Güssing kam es in der Nacht auf Sonntag im Zuge der Schwerpunktkontrollen zu einem gefährlichen Zwischenfall. Ausgelöst durch drei Mopedlenker, die, als sie die Beamten bemerkten, ihre Bikes wendeten und davonbrausten. Sie lieferten der Polizei eine sieben Kilometer lange Verfolgungsjagd, bis einer der Burschen mit seinem Motorrad in einem Feld stecken blieb.

Kurze Zeit später konnte auch sein Freund gestoppt werden, der Dritte im Bunde stellte sich selbst. Der Grund, warum die Burschen die Flucht ergriffen: Sie hatten ihre Gefährte unerlaubt "auffrisiert". Alle drei wurden angezeigt.

Insgesamt 1200 Autos kontrolliert
Zwei Anzeigen und zwei Vormerkungen kassierte auch ein unbelehrbarer Oberpullendorfer. Nachdem er von der Polizei mit 0,5 Promille angehalten worden war, trank er weiter, fuhr weiter und wurde abermals erwischt. Insgesamt wurden 1200 Autos kontrolliert, neun Lenker waren alkoholisiert. Dabei lag der höchste gemessene Wert bei 1,76 Promille.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele