Video zeigt Täter

Rammbock-Coup: Optiker-Filiale mit Auto “geknackt”

Österreich
27.03.2015 16:56
Bei einem rasanten Rammbock-Coup haben Freitagfrüh zwei Männer bei einem Kärntner Optiker eingebrochen. Erst rammten und durchbrachen sie mit dem Heck eines gestohlenen Fiat die Eingangstür, dann schaufelten sie Brillen in eine Tasche. Als der Alarm losging, mussten sie nach einer Minute flüchten.

Das Auto hatten die Täter tags zuvor in Kärnten gestohlen. Am Freitag fuhren sie in aller Früh nach Klagenfurt. Der Optiker, den sie im Visier hatten, liegt in der Innenstadt. Zweimal musste der Fahrer im Rückwärtsgang gegen die Glastür krachen, ehe sie nachgab. Dann stürmten die Täter aus dem Wagen in die Filiale und begannen, Brillen in eine mitgebrachte Tasche zu schaufeln.

Plötzlich ging aber der Alarm los. Optiker Rene Plessin: "Wir haben eine Alarmanlage mit Sirene und Direktleitung zur Polizei." Die Einbrecher mussten daher schneller die Flucht antreten als erhofft. Als die Beamten eintrafen, waren die Räuber über alle Berge. Das Auto wurde später in einem Randbezirk aufgefunden.

Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Eine Zeugin dürfte die Täter erkannt haben, die Fahndung nach dem Duo läuft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele