Halsketten im Visier

Räuber-Trio in Haft: Polizei sucht weitere Opfer

Österreich
02.05.2016 11:27

Nach mehreren Überfällen auf ältere Frauen in Wien sucht die Polizei weitere Opfer eines bereits festgenommenen Räuber-Trios. Die drei Männer im Alter von 24, 28 und 30 Jahren schlugen zwischen Mitte März und Ende April in Favoriten und Simmering zu und hatten es auf die Halsketten der Betroffenen abgesehen.

Das Trio ging bei den Überfällen stets nach ähnlichem Muster vor. Es hielt auf belebten Märkten gezielt nach Opfern Ausschau, die ihre Halsketten wohl zu offensichtlich zur Schau trugen. Die älteren Frauen wurden danach von den Tätern bis nach Hause verfolgt. Dort ging einer der drei Männer auf das Opfer zu, sprach es an und riss ihm die Kette vom Hals. Zwei Frauen trugen laut Polizei bei dem Übergriff jeweils leichte Verletzungen davon.

Nach umfangreichen Ermittlungen gelang es der Exekutive schließlich am 29. April, das verdächtige Trio auf frischer Tat zu ertappen und festzunehmen. Die mutmaßlichen Täter sind bislang nicht geständig. Die Polizei geht davon aus, dass es noch weitere Opfer des Räuber-Trios gibt, die sich bislang aber womöglich noch nicht zu einer Anzeige durchringen konnten.

Mögliche weitere Opfer oder Zeugen werden daher ersucht, sich an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310-57800 oder 57220 oder auch an jede andere Polizeiinspektion zu wenden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele