Bank im Visier

Räuber in Badeschlapfen nach Überfall entwischt

Österreich
07.08.2015 17:53
Ein Räuber in Badeschlapfen hat Freitagmittag eine Bank im Wiener Bezirk Meidling überfallen und ist danach mit Beute in unbekannter Höhe geflüchtet. Die Suche nach dem Flüchtigen - auch mit Unterstützung der WEGA und Cobra - verlief bislang erfolglos. Nach dem Täter wird weiter gefahndet.

Um 12.26 Uhr wurde in einer "Bank Austria"-Filiale in der Hetzendorfer Straße Alarm ausgelöst. Ein mit einem roten Tuch maskierter und einem weißen Jogginganzug bekleideter Mann hatte am Kassenschalter vorgegeben, unter seiner Jacke eine Schusswaffe zu tragen.

Der Täter - laut Zeugenangaben ungefähr 1,60 Meter groß und vermutlich ausländischer Herkunft - forderte mit Nachdruck Geld. Nachdem er das Geforderte erhalten hatte, stopfte er die Beute in ein mitgebrachtes grünes Plastiksackerl und rannte zu Fuß davon.

Cobra und WEGA im Einsatz
Zunächst ging die Polizei jedoch aufgrund von Hinweisen seitens von Passanten davon aus, dass sich der Gesuchte womöglich in eine Wohnung in dem Gebäude, in dem sich auch die Bankfiliale befindet, geflüchtet hat. Einsatzkräfte der Cobra und der WEGA rückten daraufhin ebenfalls an und nahmen das Haus genau unter die Lupe. Den Täter konnte sie dabei jedoch nicht entdecken. Die Fahndung läuft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele