Mit Beute entkommen

Räuber gab bei Tankstellenüberfall Schuss ab

Österreich
30.04.2015 09:48
Ein maskierter und bewaffneter Unbekannter hat am Mittwochabend im Linzer Franckviertel eine Tankstelle überfallen und dabei sogar einen Schuss abgegeben. Zwei geschockte Mitarbeiterinnen rannten daraufhin zum Büro, wo sie sich gemeinsam mit der Tankstellenleiterin verbarrikadierten. Der Mann leerte in der Zwischenzeit die Kassenladen und machte sich danach aus dem Staub.

Gegen 22 Uhr stürmte der maskierte Bewaffnete laut Polizei durch einen gesonderten Eingang in das Tankstellen-Café im Franckviertel, in dem sich zu diesem Zeitpunkt gerade zwei Mitarbeiterinnen sowie drei Gäste aufhielten. Der Täter marschierte ohne Umschweife zu einer der Angestellten, richtete seine goldfarbene Pistole auf sie und verlangte Bargeld. Um seiner Drohung Nachdruck zu verleihen, gab der Unbekannte sogleich einen Schuss in die Luft ab.

Die beiden Mitarbeiterinnen liefen daraufhin durch einen Verbindungsgang davon, gelangten in den Tankstellenshop und rannten zum Büro, wo sie heftig gegen die Türe klopften, bis die Leiterin der Tankstelle ihnen endlich öffnete und die beiden panischen Frauen hineinließ. Das Trio sperrte sich danach im Raum ein und alarmierte die Polizei.

In der Zwischenzeit öffnete der Räuber sämtliche Kassenladen des Geschäfts und entnahm daraus Bargeld. Mit Beute in unbekannter Höhe gelang ihm danach zu Fuß die Flucht. Bislang fehlt vom Täter jede Spur.

Täterbeschreibung
Der Räuber ist laut Polizei zwischen 20 und 30 Jahre alt, zwischen 1,85 und 1,90 Meter groß und schlank. Beim Überfall trug er eine dunkle Kapuzenjacke, eine dunkle Hose, graue Schuhe, ein weißes T-Shirt und eine schwarze Sturmhaube mit Sehschlitzen.

Das WKOÖ-Landesgremium, Fachgruppe Tankstellen, hat eine Ergreiferprämie von 1.000 Euro ausgelobt.

Hinweise auf den Täter werden an das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 059133/40–3333 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele