"Home Invasion"

Räuber fallen mitten in der Nacht über Ehepaar her

Österreich
09.07.2016 10:22

"Home Invasion" in der Stadt Salzburg: Ein Ehepaar wurde in den eigenen vier Wänden Opfer eines brutalen Raubüberfalls. Drei unbekannte Täter drangen, vermummt mit Sturmhauben, in der Nacht auf Samstag in das Wohn- und Firmengebäude ein. Die Männer überwältigten das Ehepaar und erbeuteten Bargeld. Sie gingen laut Polizei mit "hoher Gewaltanwendung" vor.

Der Fall von "Home Invasion" - so wird diese Art des Überfalls in Fachkreisen genannt - geschah kurz nach um 1.30 Uhr im Stadtteil Itzling. Wie die Polizei mitteilte, waren die Unbekannten mit Schraubenziehern bewaffnet.

Mit Staubsaugerkabel gefesselt
Das Trio ging äußerst brutal vor und wandte massive Gewalt an, ehe sie den 55-jährigen Firmeninhaber und dessen gleichaltrige Frau mit dem Kabel eines Staubsaugers fesselten. Dann forderten die Täter Geld. Die Opfer überließen den Räubern Bargeld.

Die drei Männer flüchteten mit der Beute. Etwa 20 Minuten später konnte sich der Mann von seinen Fesseln befreien und die Polizei verständigen.

Beschreibung der Täter
Die Räuber sind männlich und ihrem Akzent nach von ausländischer Herkunft. Alle drei trugen schwarze Handschuhen und schwarze Sturmhauben. Die Ermittlungen sowie die Arbeit der Spurensicherung sind im Gange.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele