Fahndungserfolg

Räuber-Duo kurz nach Banküberfall in Tirol gefasst

Österreich
08.01.2015 11:25
Lange haben sich zwei Räuber nach ihrem erfolgreichen Überfall auf eine Tiroler Sparkassenfiliale nicht über ihre Beute freuen können. Einer der Täter war am Donnerstagvormittag maskiert und bewaffnet in die Bank in Ellmau gestürmt und hatte Bares gefordert. Mit der Beute machte er sich danach gemeinsam mit einem Komplizen aus dem Staub. Im Zuge der Fahndung konnte das Duo im Alter von 21 und 28 Jahren jedoch wenig später geschnappt werden.

Einer der zwei Räuber hatte gegen 8.30 Uhr die Bankfiliale in Ellmau betreten. Er zückte eine Waffe, bedrohte damit die Angestellten und forderte die Herausgabe von Bargeld. Sein Komplize dürfte in der Zwischenzeit im Fluchtauto auf seine Rückkehr gewartet haben.

Der Maskierte erbeutete Bargeld in unbekannter Höhe und kehrte daraufhin zum Wagen zurück. Das Duo trat danach mit dem Auto die Flucht an und raste in Richtung Kufstein.

Beute und Tatwaffe sichergestellt
Eine Sofortfahndung der Polizei brachte schließlich den gewünschten Erfolg. Die beiden Flüchtigen - bei ihnen handelt es sich laut Polizei um österreichische Staatsangehörige - konnten wenig später in Kufstein angehalten und festgenommen werden. Im Wagen entdeckten die Beamten die Beute sowie die Tatwaffe.

Verletzte gab es bei dem Überfall glücklicherweise nicht. Die Ermittlungen sind im Gange.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele