In Hand gebissen

Radarmessung vor Lokal: Wirt geht auf Beamte los

Österreich
11.05.2016 12:50

Eine Tempomessung genau vor seinem Lokal im steirischen Kapfenberg? "Nicht mit mir!", dürfte sich der betroffene Wirt am Dienstagnachmittag gedacht haben und wollte die Polizisten daraufhin vom Gehsteig vertreiben. Die Uniformierten dachten allerdings erst gar nicht daran, das Feld zu räumen, woraufhin der 49-Jährige rabiat wurde, um sich schlug und einen Beamten sogar in die Hand biss.

Eine Streife der Polizeiinspektion Kapfenberg führte gegen 16 Uhr im Ortsgebiet an der B116 Geschwindigkeitskontrollen mit einem Lasermessgerät durch. Dabei befanden sich die Beamten auf dem Gehsteig vor einem Gastlokal. Plötzlich kam der Besitzer auf sie zu und forderte sie auf, den Standort zu verlassen. Die Begründung: Er fühle sich durch die Geschwindigkeitsmessungen gestört.

Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, stellte sich der Mann auch noch vor die Uniformierten, um sie an weiteren Messungen zu hindern. Den Beamten wurde es rasch zu bunt, sie forderten den 49-Jährigen auf, sich zu entfernen - doch der Lokalbesitzer weigerte sich vehement.

Als die Polizisten den Mann daraufhin festnehmen wollten, schlug und trat der Steirer um sich und setzte dabei sogar seine Zähne ein. Nur mit großer Mühe gelang es den Beamten schließlich, den 49-Jährigen zu überwältigen. Den Obersteirer erwartet nun eine Anzeige.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele