Gelöbnis abgelegt

Rachemord in Graz: Großvater wieder auf freiem Fuß

Österreich
03.07.2014 18:36
Neue Entwicklung im Krimi um Vergewaltigung und Rachemord in Graz: Am Donnerstag wurde der Großvater, der seinem Enkel beim Vergraben von Marcels Leiche geholfen haben soll, enthaftet. Das Sexopfer Natascha (14) wurde indes einvernommen. Aber: "Details werden nicht bekannt gegeben", so die Staatsanwaltschaft Graz.

Es sickerte jedoch durch, dass die Aussage von Natascha mit den Angaben von Sebastian (16), der seinen gleichaltrigen Freund Marcel erschossen haben soll, in einigen Details nicht übereinstimmen dürfte.

Die Befragung lief - wie bei solchen Verdachtslagen üblich - über Videokonferenz in zwei getrennten Räumen am Landesgericht Graz. Die Ergebnisse seien "wichtig" für die weitere Vorgehensweise, nun würden die Aussagen analysiert und abgeglichen.

Sebastians Opa (86) wurde enthaftet, weil laut Hansjörg Bacher, Sprecher der Staatsanwaltschaft, keine Verdunkelungsgefahr mehr besteht: "Er musste das Gelöbnis abgegeben, dass er die Ermittlungen nicht behindert."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele